Geschichte

Seit Januar 2000 befindet sich die Praxis in Seevetal-Hittfeld im ehemaligen Matthies Gebäude in der Hittfelder Schulstr. 10.

Der Schwerpunkt lag seit Beginn im muskuloskeletalen Bereich (Störungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates, insbesondere Rücken- und Nackenbeschwerden) in dem wir uns und unsere Mitarbeiter stetig manualtherapeutisch weiterbildeten. Im Jahr 2006 wurde die OMT nach absolvierter internationaler Abschlussprüfung nach IFOMPT®-Standard, Bestandteil unserer Therapie.
Die Medizinische Trainingstherapie war mit unserem kleinen Trainingsraum stets Bestandteil der Therapie. Im Jahr 2012 wurde dieser mit speziellen Rückentrainingsgeräten und einem neuen größeren Raum erweitert.
Im Jahr 2019 wurde dieser dann mit Messtechnik und digitaler Trainingsassistenz erweitert. Seit Anfang 2019 bieten wir zusätzlich Kurse an, die in kleinen Gruppen (max. 6 TN) ein hohes Betreuungsniveau garantieren. Ebenfalls wurde die lang versprochene Physiotherapie am Gerät (KGG) Bestandteil des Leistungsspektrums. 
Im Jahr 2020 erweitert nun auch ein Fitnesstrainer im Bereich Präventions- und Gesundheitsmanagement unser Team, sodass wir den Trainingsbetrieb weiter intensivieren werden. Von der Therapie im Behandlungsraum bis zum Präventionstraining über Physiotherapie am Gerät (Rezept über KGG) sowie Personal Training wird zukünftig ein breites Spektrum rund um Rücken- und Nackenbeschwerden nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen angeboten werden.
Zusätzlich arbeiten wir auch interdisziplinär mit vielen Ärzten gut zusammen, denn nur einem Team verschiedener medizinischer Fachbereiche kann ein ganzheitliches Konzept umsetzen.

 

Praxis für

Orthopädische Manuelle Therapie (OMT) &

Physiotherapie (PT)


Sabine & Jörn Klingenspor & Team

Unsere Praxis

 

Hittfelder Schulstr. 10

21218 Seevetal-Hittfeld

Kontakt

Tel:   +49 (0)4105 636767

Fax:  +49 (0)4105 636768

Mail: info@omt-seevetal.de

© 2020-2021 Jörn und Sabine Klingenspor.